Hannah Weiler

Inhaberin – Staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Ich habe meine Ausbildung 2015 in Birkenfeld absolviert und bin seither als Ergotherapeutin tätig. 2020 habe ich den Schritt gewagt, meinen Traum einer eigenen Praxis zu verwirklichen. Die Arbeit mit Menschen jeglichen Alters bereitet mir große Freude. Wichtig ist mir hierbei, auf jeden Menschen individuell einzugehen und mit seinen Stärken und Schwächen zu arbeiten.


Meine zusätzlichen Fachqualifikationen:

  • Demenz
  • Basale Stimulation
  • Schulterbehandlung
  • Kinaesthetic in der Pflege
  • Aromapflege (Basiswissen)
  • Grundlagen der Patientenkommunikation
  • Evaluation, Behandlung und Beratung bei Störungen der Fein- und Grobmotorik

Kathrin Strumm

Praxisleitung Türkismühle – Staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Meine Ausbildung habe ich 2015 in Birkenfeld absolviert und bin seither als Ergotherapeutin tätig. Besonders freue ich mich darüber, die Praxisleitung an unserem zweiten Standort in Türkismühle zu übernehmen.

Anna Peiffer

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Ich habe 2019 in Birkenfeld meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin absolviert und arbeite seither in diesem Beruf. Vor einiger Zeit habe ich außerdem, eine Fortbildung zur PMR (Progressive Muskelrelaxation) Kursleitung gemacht. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich der Neurologie und Psychiatrie.

Felicitas Franziska Enz

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Ich habe 2023 in Birkenfeld meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin abgeschlossen.

Justine Dreher

staatlich anerkannte Ergotherapeutin

Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich 2020 in Birkenfeld abgeschlossen und im Juli 2022 habe ich meinen Bachelor in Ergotherapie an der Fachhochschule in Trier absolviert.

Pia Breit

Office-Managerin

Seit Juli 2022 arbeite ich als Office-Managerin in der Praxis Hermeskeil sowie Türkismühle. Hier unterstütze ich das Team in allen Bereichen der Büroverwaltung.